Weitere Entwürfe

Folgende Plakate zur Jahresausstellung DIA’14 sind im  Plakatkurs im Studiengang Kommunikationsdesign und Medien ebenso entworfen worden.
 Da ich finde, dass einige Plakate die Berechtigung dazu haben, veröffentlicht zu werden, möchte ich sie euch nicht vorenthalten. Von grafisch bis komplett illustriert bin ich erstaunt darüber, wie unterschiedlich die Studenten an das Thema herangegangen sind. Mit Sicherheit hätte es auch eines dieser Plakate werden können.

Falls ihr Ersteller Lust habt, noch etwas kleines zu schreiben über eure Plakate, würde ich mich freuen.

dia_e12b


Entwurf von Anne Schleuser

 

DIA_Plakat


Entwurf von Markus Dittrich

Diaplakat


Entwurf von Lisa Najewitz

sarah_krueger_dia_plakat.tif


Entwurf von Sarah Krüger

r.menzel.dia-2


Entwurf von Rebekka Menzel

One thought on “Weitere Entwürfe

  1. Mit einer Idee zum Dia-Plakat hatte ich mich etwas schwer getan, irgendwie kann man da alles machen und es gibt quasi keine Grenzen. Unter Zeitdruck fing ich dann einfach an zu scribbeln und entwarf so den Fischer, dessen Arme in zwei Fischen stecken. Der Fisch mit den menschlichen Armen war dann eine Konsequenz aus der ersten Zeichnung. Mein Ziel war es aufzuzeigen, dass man Dinge auch verdreht betrachten kann. Das auch eine Ausstellung von Studenten wertvoll ist und verschiedenste Darstellungen und Ideen bietet. Aber auch die ‘Hände’ der Studenten sollen nicht ‘kalt’ werden. Sie sollen sich trauen und aufraffen ihre Ideen umzusetzen und zu verwirklichen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.