EIN TISCH FÜR DIE TAFEL

Hallo ihr fleißigen Bienchen,

vor ein paar Wochen waren wir für euch in der Holzwerkstatt bei einem Termin mit Frau Wendt vom Blitz Wismar dabei! Anlass für diesen Termin war ein Semesterprojekt von Josefine und Niklas aus dem 8. Semester Produktdesign. Dieses ist in ihrem Kurs „User Experience Wismar“, von Professor Stephan Schulz, entstanden.

Sie sind für den Kurs durch Wismar gezogen und haben nach Problemen gesucht die sie lösen können. Und Probleme gab es reichlich, unter anderem auch bei der Soko Wismar. Aber sie haben sich für ein Projekt bei der Wismarer Tafel entschieden das mittlerweile zu einer richtigen Herzensangelegenheit geworden ist.

Das Problem: der aktuelle Sortiertisch der Tafel ist nicht optimal zum Sortieren der Waren

Die Lösung: ein neuer Sortiertisch der erstens hygienisches und zweitens praktisch ist, mit integrierte Mülleimern, die das Arbeiten erleichtern.

Geplant haben die beiden den Tisch in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Tafel und sie haben sogar einen Tag bei der Arbeit geholfen. Detlef Lohne, der Leiter der Tafel war begeistert!

Glücklicherweise haben sich durch viel hin und her telefonieren einige Sponsoren für den Tisch gefunden und Josefine und Niklas sind in den letzten Zügen des Projekts.

So, jetzt aber genug verraten, den fertigen Tisch, könnt ihr bei der Jahresausstellung bewundern.

Auch nachzulesen im Wismarer Blitz: https://issuu.com/blitzverlag/docs/20170604_02

Hier noch ein paar Fotos von unserem Treffen in der Werkstatt.
Niklas und Fine waren außerdem so nett uns ein paar supertolle Fotos von der Fertigung zu schicken. Vielen Lieben Dank an euch zwei an dieser Stelle.

Eure Bloggergirlz

Tafeltisch

_MG_2508 _MG_2566 DSC_0012 DSC_0021 DSC_0027Tafeltisch_1

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.