TIME TO SAY GOODBYE

WOW was war da denn los?
In unserem Hals ein Kloß.

Weil wir wirklich traurig sind,
die DIA geht nun mit dem Wind.

Adieu holder Gefährte,
der uns die Prüfungszeit erschwerte.

Doch du warst auch wunderschön,
und es fällt uns schwer zu gehen.

Was wurde gestaunt getanzt gelacht,
die dunkle Nacht zum Tag gemacht.

So viele schöne Momente hatten wir mit DIA,
und wir wissen genau: wir sind richtig hier.

Danke für die schöne Zeit,
der Blog ist das was von uns bleibt.

Its time to leave
wie Moni und Yves,
Lisa und Flo,
und Anne ebenso

wir winken wild und rufen laut:
Bloggergirlz forever, over and out

_DSC2811

UNSERE ERSTE DIA

Sie war so toll, so schön so wunderbar! Noch viel schöner als wir sie uns vorgestellt haben!

Mit großen Augen sind wir durch die Häuser spaziert, haben uns tolle Arbeiten angesehen, haben mit getanzt, gelacht, geplaudert.

Obwohl wir uns so viel vorgenommen haben, konnten wir leider nicht überall dabei sein und haben nicht alles geschafft, was wir wollten. Wir zwei sind nämlich ganz doll im Lernstress und haben versucht, weder die DIA, noch die Prüfung zu vernachlässigen.

Deshalb haben wir nur ein paar wenige Bilderchen der letzten zwei Tage für euch. Falls euer Bilderhunger noch nicht gestillt ist, schaut doch mal auf der Facebookseite der Fakultät Gestaltung vorbei. Georg macht eh viel bessere Fotos, als wir ;)

Lieblinge des gestrigen Abends, die nicht unerwähnt bleiben dürfen sind DJ Schellhorn und DJane Wippermann! Wir haben schlimmen Muskelkater von der Tanzerei, es war wunderbar!

_DSC2888 _DSC2898 _DSC2900 _DSC2930 _DSC2931 _DSC2962 _DSC2964 _DSC2966 _DSC2967 _DSC2968

STARTSCHUSS

Hallöchen Popöchen,

uuund sie hat angefangen, die DIA 2017!

Ob im Thormann Speicher oder in der Hochschule, überall sind kunstinteressierte Menschen unterwegs, genauso wie wir! Wir waren bei der Eröffnung der sehr sehenswerten Ausstellung “Alles hat seine Zeit”.

Und dieses Wetter – ein Träumchen!

See you later, Alligator!

Die BloggergirlzBuch Lara Lauraeis Müll Senegal Stuhl

 

AYAYAYAY

Hallo Ihrs,

morgen geht es EEEEEEENDLICH los! Die DIA’17 wird eröffnet und wir freuen uns tierisch – ist ja auch unsere Erste!

 

also bis morgen ihr Lieben,
eure Bloggergirlz

Für alle die noch nicht genau wissen was sie erwartet, hier nochmal das Programm:

DIA'17_Programm_Stand 20Juni DIA'17_Programm_Stand 20Juni

 

AB INS GRÜNE

Liebe Freunde,

natürlich gibt es nicht nur freitags Grund zum tanzen. Auch schon am Donnerstag wird für unser Bestes gesorgt und zwar bei der Eröffnungsveranstaltung der DIA. Diese findet wie jedes Jahr auf der Dachterrasse von Haus 7a statt.

Musikalisch wird der Abend von der großartigen Band camou begleitet, welche einige von euch sicher schon vom ersten Fischers Fru Wohnzimmerkonzert kennen. Für euer leibliches Wohl ist natürlich auch gesorgt: es gibt frische Getränke und leckere selbstgemachte Häppchen.

Ab 19:00 Uhr gehts los im Garten auf dem Dach!

wir sehen uns im Grünen,
die Bloggergirlz

Hard Facts:
Datum: Donnerstag, den 06.07.2017 ab 19 Uhr
Ort: Dachterrasse des Haus 7a
Live on stage: Camou aus Rostock
Eintritt frei!

Camou-7518

CONFETTI CUP

Hey Leute,

natürlich gehts bei der DIA nicht nur sportlich zu, es wird auch spaßig: und zwar beim Confetti Cup! Dieser findet am DIA-Samstag um 15.00 Uhr auf der Wiese neben Haus 7a statt.

Das Fußballturnier wurde 2013 ins Leben gerufen und ist seitdem fester Bestandteil der DIA. Der dazugehörige Pokal wird immer hier in der Produktwerkstatt entworfen und hergestellt und fand in den vergangenen 3 Jahren immer seinen Weg zurück in die Hände von Meister Dörk und seinem Team!

 

Und dieses Jahr? Wir sind gespannt,
Eure Bloggergirlz

 

DSC_5137

DIA Pokalbild
FullSizeRender-1

 

 

 

EIN TISCH FÜR DIE TAFEL 2.0

Hallo Kinder der Küste,

endlich ist er fertig, der Tisch für die Tafel.

Gespannt haben wir im Foyer beobachtet, wie nach und nach alle Teile von der Werkstatt in Haus 7a transportiert und wieder zusammengebaut wurden.

Wir wollen noch nicht zu viel verraten, aber wir können euch sagen, da hat sich noch ganz schön was getan, seit unserem letzten Besuch.

Aber überzeugt euch selbst! Den supercoolen Tisch findet ihr im Foyer.

Bis baldrian,
eure BloggergirlzFineundNikas FineundNiklas2 NiklasundFine Tisch

 

ALLES HAT SEINE ZEIT

Kuckuck,

heute hat der Aufbau für die Ausstellung “Alles hat seine Zeit” im Thormann-Speicher am Hafen begonnen. Dort werden ab dem 06. Juli freie künstlerische Arbeiten gezeigt und ab Montag, dem 10. Juli auch die Arbeiten der DIA’17 Preisträger. Die freien Arbeiten sind im letzten Jahr im Rahmen verschiedener Kurse bei Frau Förster entstanden.

Und als wäre das noch nicht fetzig genug: Die Arbeiten werden nicht nur während der DIA ausgestellt, sondern können bis zum 23. Juli, jeweils von 13-19 Uhr bewundert werden.

 

Adios Muchachos,
die rasenden Reportergirlz

Kim

Speicher1
Speicher3Speicher5 Speicher6 Speicher7 Speicher8