Category Archives: Allgemeines

#DIA2018 #PROGRAMMVORSCHAU

Damit ihr wisst was auf der DIA so passiert, haben wir hier mal eine kleine Programmvorschau für euch!!!

Was gibt’s denn so zu sehen?

Schon wieder ist eine Woche rum und die DIA rückt immer näher, in 3 Wochen ist es endlich soweit – die DIA 2016 startet.

Ich denke, dass ich nicht allein mit der Frage bin, was es überhaupt bei der DIA 2016 zu sehen gibt. Deswegen habe ich mich mal auf die Suche begeben und Menschen, die mir eine Antwort geben können, aufgespürt.

Wie im letzten Jahr wird es auch wieder Ausstellungsorte in der Altstadt geben.

ABER WO?
klinke_rathausetür_bioladen

In der Gerichtslaube des Wismarer Rathauses und in der Krämerstraße 25/27 (im ehemaligen Bioladen) finden Ausstellungen von Studierenden aller Studiengänge statt, die an den Lehrangeboten “Wasser” (Prof. Gunda Förster/ Prof. Annette Leyener) und “Malerei- die Kraft der Farbe” (Prof. Gunda Förster) teilgenommen haben.         Zusehen geben wird es Bilder, Objekte, Installationen sowie Video- und Fotoarbeiten.d

Die Studentin Katrin Naßutt (IA/BA) aus dem 8. Semester wird ihre Arbeit, die ihm Rahmen des Lehrangebots “Wasser” entstanden ist, in der Wasserkunst auf dem Markt präsentieren.                                                                                                                   Die Öffnungszeiten dort sind 07.07.-09.07.2016 von 16-20 Uhr.

tür_rathaus_komplett bioladen

Ich bin gespannt auf die Vielfalt der Exponate und freu mich darauf euch dort zu treffen.

Die Eröffnung der Ausstellungen in der Altstadt findet am Donnerstag, den 7.7.2016 in der Gerichtslaube im Rathaus statt.

Liebst, eure Anne ;)

 

Auf der Wiese

PomPom2

Was geht da eigentlich ab? Die Professoren legen auf, und gleichzeitig gibt es eine Spielwiese 7? Oder nacheinander? Oder hab ich da was falsch gelesen?
So richtig klar war mir das nicht wie dieses Event laufen soll, also suchte ich die Leute mal auf, setzte mich zu ihnen und wurde beim Basteln erleuchtet.

Ich saß neben Claudi, aus dem zweiten Semester Kommunikationsdesign und fragte sie, was das denn hier wird?
“Basteln – Für Professoren legen auf!” entgegnet sie mir aufgeweckt wie immer.
Und warum diese Pom-Poms?
“Glitzer und Glamour” ist auch das Thema der diesjährigen Vereinigung
//Spielwiese 7 meets Professoren legen auf// erklärt sie mir, denn diesen Samstag auf der DIA werden sich feiertechnisch zwei Highlights treffen und uns ein glamouröses Feuerwerk bescheren.
Dann öffnet sie für mich die Deko-Ideenkiste und gewährt mir einen Einblick in das, was dort entstehen soll.
Glitzer Glitzer,
Gold und Silber,
Schnupper Schnupper,
Dolle Nummer!
So könnte man es vielleicht beschreiben, wenn das denn etwas beschreibt?
Verraten darf ich jedenfalls nichts, nur soviel sei gesagt: DAS wird GUT!
Ablauftechnisch wird es erst ein Open-Air geben mit Dj-Sets & Co.KG, dann wird den Professoren das Zepter übergeben, die das Haus 10 mit ihren Hits zum glühen bringen.
Noch Fragen?
Dann guckt mal bei der Facebookveranstaltung vorbei, dort findet ihr mehr:
https://www.facebook.com/events/391562191042951/

Bleibet gespannt und erscheinet zahlreich!

PomPom1 PomPom3

 

Da ist der Dionysos los!

Wikipedia sagt: // Dionysos (griechisch Διόνυσος, latinisiert Dionysus) ist in der griechischen Götterwelt ein Gott des Weines, der Freude, der Trauben, der Fruchtbarkeit, des Wahnsinns und der Ekstase (vgl. die Dionysien). //

 

Am Mittwoch feierte die Norte Redaktion ihr Sommerfest hinter dem Haus 7b.
Teppiche, Happa und gekühlte Getränke in der Sonne gepaart mit lockerer Musik, einer marokkanischen Lesung und einem polnisch angehauchten Abgang.
Es war sehr gemütlich, griechisch und lustig.

Veranstaltet wurde diese Feier, da die Arbeit an der Norte 4 in den letzten Zügen steckt. Das vierte Fakultätsmagazin dreht sich um das Thema griechische Mythologie und wird seit 3 Semestern von der Redaktion bearbeitet. Schlussendlich soll sie nächstes Wochenende mit einem großen Knall auf der DIA erscheinen und ich habe beobachten können, dass die Druckerei kürzlich bräunliche viereckige Dinger geliefert hat… das Release ist also sicher! :)
Ich hoffe bis zur DIA noch einmal bei der Redaktion vorbei schauen zu können, um vielleicht noch ein paar Details zu erfahren, bleibt gespannt.

Begebt euch aber auf jeden fall am nächsten Wochenende auf die Suche nach ein paar verrückten Griechen und bestaunt unser neues Magazin!

Hier Bilder von dem Sommerfest und einen Dropbox Link, für den der noch mehr sehen möchte.

Norte_Sommerfest23Norte_Sommerfest37 Norte_Sommerfest29 Norte_Sommerfest30 Norte_Sommerfest12 Norte_Sommerfest13 Norte_Sommerfest17 Norte_Sommerfest18 Norte_Sommerfest9 Norte_Sommerfest36 Norte_Sommerfest11 Norte_Sommerfest1 Norte_Sommerfest8 Norte_Sommerfest38https://www.dropbox.com/sh/6o65kz8s93z28rj/AABFevvhug5UuqOemEDxFcW3a?dl=0

Seid angehalten, den Buschfunk in sozialen Netzwerken zu teilen! :)